Bürgermeisterkandidat löscht akademischen Titel von Webseite – Verfahren eingeleitet

CDU-Mann Michael Wegner hatte als Honorarprofessor der rumänischen Universität Pitesti firmiert. Dort kannte man ihn aber nicht. Die Verwaltung prüft nun den Fall. Von Lorenz Maroldt

Bürgermeisterkandidat löscht akademischen Titel von Webseite – Verfahren eingeleitet
Für den Eimer? Michael Wegners Professorentitel ist von seiner Internetseite jedenfalls wieder verschwunden. Foto: Kitty Kleist-Heinrich

Blech:

Da hatte sich in dieser Woche „Netto“ selbst nominiert – wer seine Kunden beim Parken so abzockt wie die Supermarktkette (CP v. 6.u.7.9.), könnte sich am Ende bruttol verrechnet haben.

Auch die Verkehrsverwaltung bettelte geradezu um die Blechmedaille: Wer 3000 Kilometer Radwege verspricht, aber schon an 700 Metern auf der Heerstraße scheitert, ist dafür ja auch prädestiniert.