Schmierfilmriss mit der BSR: Wie die Berliner Stadtreinigung 33 Unfälle verursachte und doch nicht schuld sein soll

Ein Schmierfilm hatte im März viele Verkehrsunfälle verursacht. Pollen und Staub waren schuld. Plus Salzlauge der BSR. Doch die Amtsanwaltschaft wiegelt ab. Von Nina Breher und Thomas Lippold

Schmierfilmriss mit der BSR: Wie die Berliner Stadtreinigung 33 Unfälle verursachte und doch nicht schuld sein soll
Symbolbild: imago/Marius Schwarz

Glitschige Angelegenheit: Nachdem im März ein mysteriöser Schmierfilm auf einigen Berliner Straßen 33 Verkehrsunfälle verursachte (hier nachzulesen), steht die Ursache offenbar fest. Wie damals vermutet, war der Grund eine Salzlauge, die die BSR gestreut hatte.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden