Was Sie am Tag der Einheit in „Disneyland“ Berlin so alles erleben können

Während am Brandenburger Tor das Familienfest steigt, spielen am Ostbahnhof die Schlagerstars auf. Und auch sonst ist das Programm denkwürdig.

Was Sie am Tag der Einheit in „Disneyland“ Berlin so alles erleben können
Foto: Jens Büttner/dpa

Und wo wir gerade bei geschichtlicher Aufarbeitung sind, schauen wir doch mal, was morgen so los ist, wenn die Stadt die Einheit feiert. Festmeile am Brandenburger Tor, Demos überall (siehe Berlin heute), der Fernsehturm feiert (siehe Zitat), die Mall of Berlin baut die Mauer wieder auf, kurz darauf wird die Friedrichstraße autofrei und Aktivisten wollen die Stadt lahmlegen. Also alles wie immer.

Und wenn es Ihnen jetzt noch nicht Disneyland-Berlin-gagagigantisch genug ist, bitteschön: Wie uns an dieser Stelle bereits vor fünf Monaten aufgefallen ist (CP vom 29.4.), feiert Berlin den Mauerfall am Donnerstag schon mal vor, ist doch alles Einheitsbrei, das gilt selbstverständlich auch für die Musik: Dieter Bohlen, DJ Ötzi, Jürgen Drews, Roberto Blanco und Boney M.