Am Wochenende steht der neue Senat

Die Firma RGRmbH i.G. schaffte es gestern aber immerhin, den Haushalt und die Finanzen abzuräumen – heute wischt sie dann den Rest auf: Es gibt noch dutzende „Dissense“, und die Personalien werden geklärt. Spätestens am Montag ist dann aber Bescherung. Ein Gutschein wird auch dabei sein – es ist exakt derselbe, den Sie vor fünf Jahren schon einmal bekommen haben, aber nirgendwo sicher einlösen konnten, und zwar: „dass Bürger*innen innerhalb von 14 Tagen ihr Anliegen in einem Berliner Bürgeramt erledigen können müssen.“ Bitte hier ausschneiden und erneut vorlegen – nicht abwimmeln lassen!

Relativ geräuschlos einigte sich die „Dachgruppe“ bereits am Vortag über eine einst heikle Sicherheitsfrage: Die Polizei soll künftig „kriminalitätsbelastete Orte“ per Video überwachen können.