Bürgermeister-Kandidatin äußert sich nicht zum Schrottimmobilien-Fall

CDU-Politiker Thilo Peter vermietet Schrottwohnungen. Judith Stückler weiß das schon lange. Doch die Bürgermeister-Kandidatin taucht ab. Von Julius Betschka

Bürgermeister-Kandidatin äußert sich nicht zum Schrottimmobilien-Fall
Foto: Kitty Kleist-Heinrich

Neues aus der City-West: In Charlottenburg-Wilmersdorf will Judith Stückler für die CDU 2021 als Bezirksbürgermeisterkandidatin antreten und SPD-Mann Reinhard Naumann ablösen. In ihrem Bewerbungsschreiben, das dem Checkpoint vorliegt, schreibt sie, sie wolle „mit Leidenschaft eine bessere Politik für unsere Bürger gestalten”. Bislang ist sie die einzige Kandidatin. Wie gut sie Krisen managen kann, hat die Vorsitzende des Ortsverbands Charlottenburg-Nord erst kürzlich bewiesen: Im von ihr geführten Vorstand sitzt der Schrottimmobilienunternehmer Thilo Peter, den Stückler seit Jahren kennt.