Auf Auslandsmission für Berlin: Kai Wegner wird zum Reisenden Bürgermeister

In Spandau daheim, in der Welt zu Hause – so oder so ähnlich könnte das Motto des Regierenden lauten. Allein für 2024 sind u.a. Aufenthalte in Tokio, New York und Jerusalem geplant. Von Christian Latz

Auf Auslandsmission für Berlin: Kai Wegner wird zum Reisenden Bürgermeister
Kai Wegner (CDU) bei einer Reise vor dem Kulturpalast in Polens Hauptstadt Warschau. Foto: Senatskanzlei

Als Regierender Bürgermeister hat man wenig Zeit für Urlaubsreisen. Kai Wegner scheint aus dieser Not eine Tugend zu machen und macht sein Regierungsamt zum Ticket zur Welt. Gleich fünf Auslandsreisen plant er für 2024: Tel Aviv und Jerusalem, Tokio, erneut Warschau, eine USA-Reise nach New York, Boston und Los Angeles, sowie ein Besuch in Paris, heißt es in einem Bericht der Senatskanzlei ans Abgeordnetenhaus.

2025 soll es für den Reisenden Bürgermeister auf noch größere Tour rund um den Globus gehen.