Sitzungsabbruch bei BVV Lichtenberg: Vorsteherin Zimmer und Stadtrat Hönicke widersprechen in gemeinsamer Erklärung den bisherigen Berichten

Hönicke soll Zimmer laut Zeugen angeschrien haben, die BVV Lichtenberg endete im Eklat. Doch nun veröffentlichen die Beiden eine gänzlich andere Darstellung der Geschehnisse. Von Daniel Böldt.

Sitzungsabbruch bei BVV Lichtenberg: Vorsteherin Zimmer und Stadtrat Hönicke widersprechen in gemeinsamer Erklärung den bisherigen Berichten
Foto: Kitty Kleist-Heinrich/Tsp

Neue Wendung bei der vermeintlichen Skandal-Sitzung der Lichtenberger Bezirksverordnetenversammlung (BVV) am vergangenen Donnerstag. Zur Erinnerung: Die Sitzung wurde abgebrochen, weil SPD-Bezirksstadtrat Kevin Hönicke die Vorsteherin der BVV, Kerstin Zimmer (Die Linke), angebrüllt haben soll.