„BVG-Wahnsinn“ à la Berlin: Mehr als 150 Euro für ein Deutschlandticket plus Mahnungen

Erst zwei Falschabbuchungen, dann Mahnungen. Was ein Leser mit der BVG erlebte, grenzt für ihn an „Wahnsinn“. Und auch der Telefonservice macht seinem Namen keine Ehre. Von Christian Latz

„BVG-Wahnsinn“ à la Berlin: Mehr als 150 Euro für ein Deutschlandticket plus Mahnungen
Überhöhte Abbuchungen und Mahnungen - die BVG bereitet einem Kunden (und Leser) große Bauchschmerzen. Foto: Imago/Steinach

Wir steigen um in die U-Bahn und setzen uns zu Leser Christoph A., der sich mitten im „BVG-Wahnsinn“ wähnt. Ihm wurden für das Deutschlandticket im Juni erst 97,73 Euro und dann nochmal 56,33 Euro abgebucht. „Beide Male habe ich über den ‚Service-Kontakt-Chatbot‘ und telefonisch versucht den Sachverhalt der BVG zu schildern, bis jetzt gab es keine Rückmeldung. Beide Beträge habe ich auch zur Rücklastschrift angewiesen.“ Aber das ist nur der halbe Wahnsinn.