Tegel bekommt eine Abschiedsparty

Im November soll der Abschied nach den Plänen der Flughafengesellschaft gefeiert werden. Doch wegen Corona könnte auch alles anders kommen. Aus dem Checkpoint. Von Ann-Kathrin Hipp

Tegel bekommt eine Abschiedsparty
Foto: Carsten Koall/dpa

Checkpoint-Kollege Felix Hackenbruch war am Donnerstag auf dem vorstillgelegten Flughafengelände unterwegs – und wenige Passagiere, aber viele Menschen mit Emotionen und Teleobjektiv im Gepäck waren es auch. Tegel ist für mich Heimat, sagte einer, der in Reinickendorf groß geworden ist.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden