Auf der Jagd nach Rentenpunkten: Berliner Schauspieler sucht Ex-Kollegen vom Bau

Bevor Florian Martens Darsteller wurde, ist er fünf Jahre lang Bagger und Planierraupen gefahren. Nun bereitet sich Martens auf die Rente vor – und versucht, Lücken im Lebenslauf zu füllen. Von Anke Myrrhe

Auf der Jagd nach Rentenpunkten: Berliner Schauspieler sucht Ex-Kollegen vom Bau
Florian Martens lebt seit 40 Jahren in Hoppegarten. Im Fernsehen ist er als Kripobeamter Otto Garber in der Krimireihe „Ein starkes Team“ zu sehen. Foto: André Wagner

Etwas anders war das früher im Osten, wie Florian Martens („Ein starkes Team“/ „Tatort“) auf Facebook erinnert. Bevor er Schauspieler wurde, hat der Ost-Berliner Baumaschinist gelernt und ist fünf Jahre lang Bagger und Planierraupen gefahren. Nun bereitetet sich Martens offenbar auf die Rente vor – und versucht, wie alle anderen auch, Lücken im Lebenslauf mit Leben zu füllen.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden