Klo ohne Sichtschutz und gar keins fürs S-Bahn-Personal

Am Samstag erst wurde der Hauptstadtflughafen BER offiziell eröffnet – und schon gibts neue Probleme. Die tauchen vor allem im Sanitärbereich auf. Von Felix Hackenbruch

Klo ohne Sichtschutz und gar keins fürs S-Bahn-Personal
Foto: Sebastian Gabsch

Aber wir sind hier ja nicht in Bayern! Deshalb ein unerschrockener Bericht über erste Pannen: Der BER ist noch gar nicht fertig. Den Beweis liefert PNN-Fotograf Sebastian Gabsch, in Terminal 1 fand er ein Klo ohne Wand. Nur was für Exihibitionisten. (Beweisfoto) Gar keine Toilette hat dagegen das S-Bahn-Personal. Das stille Örtchen am unterirdischen Bahnsteig ist nicht mehr zu benutzen, da das elektronische Zahlenschloss ausgefallen ist.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden