Berlin-Neukölln ist überall: Feuerwerksfirma lädt zum „Musterschießen“ ein

Kurz vor Silvester wartet schon die jährliche Böller-Debatte auf ihren Einsatz. Zunächst jagt aber erstmal die Firma „Comet“ ihre schönsten Pyrotechnik-Produkte in die Luft. Von Lotte Buschenhagen und Lorenz Maroldt

Berlin-Neukölln ist überall: Feuerwerksfirma lädt zum „Musterschießen“ ein
Silvester - Böllern und Raketenzünden. Foto: dpa/Sebastian Willnow

Nach der Silvesterböllerei ist vor der Silvesterböllerei (und damit auch vor der nächsten folgenlosen „So geht’s aber nicht!“-Empörung), und während der Bezirk Tempelschön die leidgeplagten Jahreswechsel-Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten ehrt, wie unsere Kollegin Sigrid Kneist in ihrem Bezirksnewsletter berichtet, wühlen wir auf der Suche nach weiteren Knüllern in der Spambox … und finden das hier: eine „Einladung zum Musterschießen“ der Feuerwerksfirma Comet.