Winterwunder in Berlin: Flugverkehr am BER bleibt stabil

Am Münchner Airport ging am Wochenende gar nichts mehr. In Berlin konnten Passagiere hingegen Normalität genießen: „Unser Flugbetrieb läuft regulär“, bestätigte eine Sprecherin. Von Anke Myrrhe

 Winterwunder in Berlin: Flugverkehr am BER bleibt stabil
Schnee vor dem Terminal 5 des Flughafens Berlin-Brandenburg Willy Brandt. Foto: Imago/Snapshot/F. Boillot

Endlich ist’s mal wieder richtig Winter, ein Winter wie er früher einmal war. Der Wetter- und/oder Fußball-Gott hat das Schneechaos für die Unioner ziemlich geschickt eingeflogen und den gebeutelten Köpenickern dieses Wochenende eine Pause gegönnt (Spiel gegen Bayern wurde vom Schnee verweht). Der Flugverkehr in München wurde am Samstag komplett eingestellt, und flog am Sonntag zaghaft wieder an (während die meisten Züge immer noch am Boden blieben).

Und am BER?

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden