Wenn der Regierende plötzlich im eigenen Wahlkreis fischt

Bezirksrochade in Berlins SPD: Kühnert und Müller sichern sich die besten Plätze für die Bundestagswahl 2021. Zum Nachteil einer. Von Robert Ide

Wenn der Regierende plötzlich im eigenen Wahlkreis fischt
Foto: Michael Kappe/dpa

Auch in Berlin kommt die SPD noch nicht auf einen richtig roten Zweig, aber bisher halbwegs stolperfrei durch die oft stotterige Vorwahlkampfzeit. Kevin Kühnert verkündete (via Tagesspiegel) seine Kandidatur in Tempelhof-Schöneberg, der Noch-ein-bisschen-Regierende Bürgermeister Michael Müller ließ daraufhin gestern (via Tagesspiegel und Brief) wissen, dass er nach Charlottenburg-Wilmersdorf ausweicht.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden