Fehlanzeige im Berliner Verkehr: 6 Stunden Warten bis zur nächsten U-Bahn?

Viel Zeit zum Nachdenken hatte kürzlich unser Leser Erdmut Wizisla, als die Anzeige der U9 stolze 376 Minuten auswies. Das sei „natürlich ein Fehler“ gewesen, so ein BVG-Sprecher. Von Lotte Buschenhagen und Anke Myrrhe

Fehlanzeige im Berliner Verkehr: 6 Stunden Warten bis zur nächsten U-Bahn?
Wofür Code 376' bei der BVG wohl steht? Foto: Erdmut Wizisla

Das Leben in vollen Zügen genießen kann man in Berlin ja derzeit überall: Eis und Schnee, Krankheitsfälle und andere Klassiker des Betriebsstörungsbingos erfreuen derzeit Berlinerinnen und Berliner, ob sie nun wollen oder nicht. Viel Zeit zum Nachdenken hatte kürzlich CP-Leser Erdmut Wizisla am Friedrich-Wilhelm-Platz in Friedenau, als die Anzeige auf dem Bahnsteig der U9 Richtung Osloer Straße stramme 376 Minuten auswies, macht (Mathe mit dem Checkpoint) ziemlich genau 6 Stunden und 16 Minuten bis zum nächsten Zug.

Die BVG, das muss man ihr lassen, ist wie immer nicht um eine launige Antwort verlegen: „Das ist natürlich ein Fehler“, sagt Sprecher Schwentu auf CP-Anfrage.