Strenge Sicherheitsauflagen beim „Syndikat“-Räumungsverfahren

Zur heutigen Verhandlung am Landgericht wurden von der Richterin strenge Auflagen verhängt – das Kneipenkollektiv spricht von einem „Klima der Angst“.

Strenge Sicherheitsauflagen beim „Syndikat“-Räumungsverfahren
Foto: Thilo Rückeis

Zum Prozess um die „Syndikat“-Räumungsklage (heute, 12 Uhr, im Landgericht)hat die Richterin strenge Auflagen verhängt: Es dürfen u.a. keine Eier mitgebracht werden – das Kneipenkollektiv ist empört, fühlt sich „an Terrorprozesse erinnert“ und spricht von einem „Klima der Angst“. Vielleicht hat die Gerichtsvorsitzende aber auch nur vor einer Woche die Erklärung der „Syndikat“-Freunde zum Prozess bei „Indymedia“ gelesen, in der dazu aufgerufen wird, „am Prozess selbst (…) wütend und laut“ zu sein.

Prozessgegner ist als Eigentümer übrigens ein Zweig des „Pears“-Reichs, was deswegen interessant ist, weil die Richterin auch kein Obst zulassen will (und damit eben auch keine Birnen).