Verstopfter Gully nach Regenguss: So geht Service – ein Lob an die Berliner Landesbetriebe

Nach heftigem Regen bildet sich See in der Nähe einer Tiefgarage. Zwei Anrufe bei Wasserbetrieben und BSR später, wird für Abhilfe gesorgt. Das Protokoll einer lobenswerten Aktion. Von Stefan Jacobs

Verstopfter Gully nach Regenguss: So geht Service – ein Lob an die Berliner Landesbetriebe
Symbolbild: Imago / Sabine Gudath

Nach dem morgendlichen Monsun gestern hatte sich um einen offenbar verstopften Gully nahe dem CP-Homeoffice ein See gebildet – in bedenklicher Nähe zu einer Tiefgarageneinfahrt. Anruf bei den Wasserbetrieben, wo sofort jemand abnimmt: Man möge die BSR anrufen, damit die den Schmutzfang unterm Gully reinigt. Der BSR-Telefonautomat fordert: „Bitte nennen Sie den Grund Ihres Anrufs.“ Ob der Automat die Problembeschreibung verstanden hat, bleibt sein Geheimnis.