„Die Nachfrage war nicht überragend“: Das sagt die Klaistow-Chefin zu Spargelsaft aus der Dose

Im Internet ist das Foto einer asiatischen Spargelschorle der Hit. Was wäre, wenn es so etwas auch hier gäbe? Die Chefin eines Spargelhofs hat da bereits Erfahrungen gesammelt. Von Thomas Lippold und Christian Latz.

„Die Nachfrage war nicht überragend“: Das sagt die Klaistow-Chefin zu Spargelsaft aus der Dose
Foto: dpa/Patrick Pleul

„Erzählt Deutschland nichts davon, sonst stecken wir bald alle Lederhosentief in der SPARGELSCHORLE“, twitterte Comedian Drew Portnoy, dazu ein Bild einer Dose Spargelsaft aus asiatischer Produktion. Hätte der mild-nussige Saft der weißen Sprossen nicht auch in Berlin und Brandenburg eine Zukunft? Nachgefragt bei einer, die es wissen muss: „Witzig, wie dieses Thema immer mal wieder hochkommt“, schreibt uns Antje Winkelmann, Geschäftsführerin von Winkelmanns Spargelhof Klaistow.