Bänke statt Metallspitzen für Obdachlose

Vor dem Ostbahnhof stehen Betonwürfel, die vor einiger Zeit mit spitzen Metallaufsätzen statt mit Holzbänken versehen wurden. Doch nicht mehr lange. Die Straßensozialarbeiter*innen von Gangway haben die fehlenden Bänke einfach selbst gemacht. Sie sagen: „Da wir uns nicht vorstellen konnten, dass Menschen so bösartig sind so etwas zu installieren, um andere Menschen davon abzuhalten, die Betonwürfel als Sitzgelege...

Lesen Sie weiter als Checkpoint-Abonnent

Der beste Berlin-Überblick. Als Newsletter und jetzt auch im Web.

  • Der preisgekrönte Newsletter.
    Lesen Sie den original Checkpoint. Ungekürzt.
  • Checkpoint am Wochenende: Unsere Tipps für Ihre 48 Stunden Berlin – und jwd
  • Checkpoint im Web: Zugang zu unserem Archiv und alle Berlin-Tipps auf unserer Karte
  • Fast kostenlos*
    *Kostet weniger als wie ’ne trockene Schrippe am Tag (23 Cent)

Jetzt 30 Tage kostenlos testen: