Ein Mal täglich in einem anderen Gewässer baden: Komiker Wigald Boning hat sich nun am Berliner Humboldthafen in die Spree getraut

Seit fast anderthalb Jahren geht Boning nun schon jeden Tag bei egal welchem Wetter baden. Nun hat er sich auf ein Abenteuer eingelassen und ist in Mitte in die Spree gehüpft. Von Daniel Böldt und Thomas Lippold.

Ein Mal täglich in einem anderen Gewässer baden: Komiker Wigald Boning hat sich nun am Berliner Humboldthafen in die Spree getraut
Wigald Boning geht baden - hier aber nicht in der Spree. / Foto: dpa/Henning Kaiser

Seit über einem Jahr springt Musiker und Komiker Wigald Boning jeden Morgen in ein anderes Gewässer und filmt sich dabei. Für seinen gestrigen 510. Badetag in Folge mutete sich Boning einiges zu. Er sprang nahe des Humboldthafens in die trübe Spreeund das ganz ohne Flussbad (T+).