Scheitern in sieben Akten: Diebe versuchen während Hausdurchsuchung in Berliner Polizeiauto einzubrechen

 Scheitern in sieben Akten: Diebe versuchen während Hausdurchsuchung in Berliner Polizeiauto einzubrechen
Foto: TSP/Kitty Kleist-Heinrich

Zum Abschluss heute ein Stück über das Scheitern, aber auch eines über unbändigen Willen

Während die Polizei am Mittwoch eine Hausdurchsuchung durchführte, versuchten zwei Männer in das verwaiste, auf der Straße geparkte Polizeiauto einzubrechen. Es entwickelte sich ein Drama in sieben Akten: Die Männer schlugen 1) mit einem Nothammer eine Autoscheibe ein, lösten 2) die Alarmanlage aus, verschwanden 3) daraufhin, kamen aber 4) zurück, nachdem die Alarmanlage wieder ausgegangen war, klauten 5) dann doch nix, weil sie 6) vor den herannahenden Beamten zu fliehen versuchten und 7) schließlich festgenommen wurden.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden