Zitat von Donnerstag, 31.01.2019
„Gesetz für die Übergangsphase nach dem Austritt des Vereinigten Königreichs Großbritannien und Nordirland aus der Europäischen Union des Landes Brandenburg“ (oder auch „BbgBrexitÜG“)
„Gesetz für die Übergangsphase nach dem Austritt des Vereinigten Königreichs Großbritannien und Nordirland aus der Europäischen Union des Landes Brandenburg“ (oder auch „BbgBrexitÜG“)
„Ich telefoniere rum und rede mit Ämtern, aber alle im Bezirk sagen: Ist nicht unser Ding. So was ärgert mich. Kann nicht jemand einfach mal sagen: ‚Danke für den Hinweis, wir kümmern uns?‘“
"Die Münze sollte am nächsten oder übernächsten Tag ins Kulturforum umgesetzt werden."
"Bei meinem ersten Besuch vor Amtsantritt in den Büroräumen wurde ich morgens um elf gefragt: Möchtest du einen Whiskey haben?"
"Aber ich würde mich sofort mit einem Kollektiv von Künstler*innen bewerben für das Deutsche Theater ab 2022. Das Konzept steht."
„Steht das Schwein auf einem Bein, ist der Schweinestall zu klein.“
„Das Gemecker geht mir durchaus auf den Keks.“
„Berlin atmet wie keine andere europäische Stadt den Geist der Freiheit und der Toleranz. Die Berlinerinnen und Berliner sind resolut in ihrer Meinung – aber sie sind ebenso resolut darin, die Freiheiten der anderen und die Vielfalt der Stadt zu verteidigen.“
Ist man jung, gibt es unabhängig davon, welchen Beruf man sich aussucht, keine Garantie, dass er in 10 bis 15 Jahren noch existiert.“
„Wenn Menschen ohnehin schon isoliert leben und die Pflegekraft am Tag der einzige Kontakt ist, können wir diesen Menschen keinen Pflegeroboter hinstellen.“