Zitat von Donnerstag, 21.03.2019
„Die Gefahr, mit seinem Coffee-to-go-Humpen von einem heranbretternden LKW erfasst zu werden, während man bei Nieselregen in einem Parklet sitzt, besteht nach wie vor.“
„Die Gefahr, mit seinem Coffee-to-go-Humpen von einem heranbretternden LKW erfasst zu werden, während man bei Nieselregen in einem Parklet sitzt, besteht nach wie vor.“
„Die seit über 300 Jahren in Brandenburg geltende Schulpflicht ist eine bedeutende soziale Errungenschaft und ein hohes Gut; der Erhalt der Umwelt nicht minder. Die Konfrontation ‚Umweltschutz gegen Schulpflicht’ taugt also nicht für die politische Auseinandersetzung.“
„In derselben Zeitspanne, in der es immer noch nicht gelungen ist, den Berliner Flughafen BER fertigzustellen, sind alleine in Indien hundert hochmoderne Flughäfen entstanden. Und in den meisten davon geht die Abfertigung ruckzuck.“
„Oh ist die niedlich!“
„Da müssen Sie eben früher aufstehen.“
„Ich will auf jeden Fall weiter über die Türkei schreiben.“
„Auf der anderen Seite: Wer entschuldigt sich bei den Frauen, die durchschnittlich 21 Prozent weniger verdienen?“
„Wir wollen aus Fehlern lernen.“
„Wir haben keinen Plan B.“
„Von Seiten der Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz gibt es keine Bestrebungen, Schrottfahrräder funktionstüchtig zu machen und wieder zu veräußern.“