Zitat von Dienstag, 17.03.2020
„Gesunde Mobilität in Krisenzeiten soll einfach sein.“
„Gesunde Mobilität in Krisenzeiten soll einfach sein.“
„Ich glaube, jeder, der es sein will und hier drei Winter überstanden hat, kann sich mit Fug und Recht Berliner nennen.“
„Im Grunde ist das Kreissparkassen-Werbung.“
„Die Berlinerinnen und Berliner sowie die Besucher unserer Stadt verlassen sich auf uns und unsere professionelle Gelassenheit. Zu Recht.“
„Die Anzeigetafeln mit den Namen der Kranken, die je nach Abteilung unterschiedliche Farben haben, sind jetzt alle rot, und anstelle des chirurgischen Eingriffs gibt es nur die eine verfluchte Diagnose, es ist immer dieselbe: beidseitige interstitielle Lungenentzündung.“
„Ich liebe meine Stadt. Berlin ist meine Welt!“
„Sonst hätte ich das aufschreiben müssen in fünf Seiten Prosa, was wieder zu 20 Nachfragen geführt hätte. Das kann man im Gespräch klären.“
„Wir haben den Markt leergekauft.“
„Literatur ist für mich die geglückte Verbindung von Inhalt und Form, wozu an erster Stelle die Sprache gehört.“
„Habe gerade mal bei den Wasserbetrieben nachgefragt, ob der Wasserverbrauch händewaschbedingt gestiegen ist: nicht in messbarem Ausmaß.“