Stefanie Remlinger zur Bezirksbürgermeisterin gewählt

Der Bezirk Mitte hat eine neue Bürgermeisterin. Am Donnerstagabend wählten die Verordneten wie erwartet Stefanie Remlinger (Grüne) als Nachfolgerin des abgewählten Stephan von Dassel (Grüne). Der äußerte sich zum ersten Mal seit seiner Abberufung öffentlich: „Wer Stefanie Remlinger kennt, weiß: Sie kann das!“, schrieb er auf Twitter. Remlinger selbst sagte, sie nähere sich der neuen Aufgabe „mit Demut und Respekt. Aber auch mit großer Lust und Tatendrang.“ Gewählt wurde auch die frühere Bildungspolitikerin Maja Lasić (SPD) zur neuen Schulstadträtin. Damit ist das Bezirksamt Mitte wieder komplett.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden