Falsch aufgestellter Tunnelblitzer fotografiert Blech
Nanu? Von den mehr als 58.000 Autofahrern, die im Tunnel Tegel seit dem Frühjahr von dem neuen Blitzer fotografiert wurden, bekamen nur 25.274 einen Bußgeldbescheid? Da fragen wir doch mal nach… hier die Erklärung der Polizei: „Durch die Art der Anbringung kommt es vor, dass die A-Säule einiger Fahrzeuge das Gesicht der Kfz-Führenden verdeckt.“ Im Klartext: Weil das 100.000 Euro teure Gerät blöderweise in einer Kurve aufgestellt wurde, produziert es vor allem Blech. Das ist zwar auch eine Kunst (und wäre mal eine Ausstellung wert), aber daraus lässt sich in Berlin leider kein Bargeld machen.