Senatskanzleichef Gaebler gab Gastro-Nebenjob auf
Senatskanzleichef Christian Gaebler erlebte zwanzig Jahre lang als Teilhaber (und gelegentlicher Spüler) der Tapasbar „Sol y Sombra“ am Oranienplatz Licht und Schatten der Gastronomie – kurz vor der Corona-Krise stieg er aus. „Im Nachhinein ein kluger Schachzug“, zitiert ihn die „FAZ“. Wohl wahr – wäre ja zu komisch gewesen, wenn der Koordinator des Senats auch in eigener Sache Sperrstunden und Corona-Hilfen vereinbart hätte. Darauf ein San Miguel.