leichter Schneefall bei bis zu -2°C

Checkpoint-Podcast Eine Runde Berlin Zu Gast: Düzen Tekkal

es ist mal wieder Rückblickzeit. Spotify hat es schon getan. Markus Lanz tut es am 15. Dezember im Zweiten Deutschen Fernsehen. Thomas Gottschalk und Karl-Theodor zu Guttenberg geben sich bereits heute Abend auf RTL mit Sarah Connor, Christian Lindner und Sahra Wagenknecht die Ehre. Menschen, Bilder, Emotionen!

Wir sind noch ein bisschen früher dran – und gleichen den Männerüberschuss aus. Für unsere neue Podcastfolge „Eine Runde Berlin“ habe ich Menschenrechtsaktivistin Düzen Tekkal in der Ringbahn getroffen und mit ihr über die großen und kleinen Geschichten gesprochen, die das Jahr 2022 geschrieben hat.

Ringbahnpodcast mit Düzen Tekkal

Wir haben über den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine, den wahnsinnigen Mut der Frauen im Iran und den zivilgesellschaftlichen Wandel in Deutschland gesprochen. Über Düzen Tekkals Familie, Olaf Scholz und die Frage, wer den Titel „Politiker:in des Jahres“ verdient hat. 

Düzen Tekkal ist überzeugt: Das Jahr 2022 war vor allem das Jahr der „Haltung“. Wie sie das meint und warum sie das sagt: Das hören Sie jetzt überall, wo es Podcasts gibt.

Ringbahnpodcast mit Düzen Tekkal

Die neue Folge „Eine Runde Berlin“ mit Düzen Tekkal gibt’s ab sofort auf Tagesspiegel.deSpotify und Apple Podcasts. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie reinhören.