Neue Serie über Berliner Boulevardzeitung

Enthüllungen und wilde Gerüchte liefern den Stoff für Autorenträume. Ließe sich daraus auch eine Serie über eine Boulevardzeitung machen? Eine Checkpoint-Glosse. Von Lorenz Maroldt.

Neue Serie über Berliner Boulevardzeitung
Foto: Sven Bosse/picture alliance/dpa

Am Wochenende wurde der Checkpoint gebeten, das Drehbuch für eine siebenteilige Serie über eine große Boulevardzeitung zu schreiben. Wir haben uns natürlich gleich an die Arbeit gemacht! Hier der Plot:

Erste Szene: Ein Promi-Restaurant in Mitte. Der Chefredakteur drückt schwungvoll die Tür auf, ein Kellner kann gerade noch zur Seite springen. Leichtes Aufstöhnen: Der schon wieder!

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden