Intensivbetten in Berlin werden knapp
Berlins Intensivbetten-Ampel flackert rot – die Belegung mit Corona-Patienten liegt bei 25%, der gefährliche Sektor ist erreicht. Ein bisschen Hoffnung macht seit ein paar Tagen allerdings der Verlauf der zweiten Welle: Die Zahl der Neuinfektionen pro Tag sinkt, wenn auch (noch) nur minimal. Zu spüren ist das u.a. in den Schulen, wo die gemeldeten Quarantänefälle weniger werden. Nur in Spandau sieht es anders aus: Der Bezirk meldet jetzt die höchste Zahl von Neuinfektionen (327 im 7/100.000-Index) – und hält Berlin damit über der 200er-Grenze. Joana Nietfeld und Hannes Heine beschreiben, was in Spandau passiert ist.