Keine Auskunft unter dieser Nummer: Elterngeldstelle des Jugendamtes Berlin-Mitte weiterhin unerreichbar

Wer derzeit in Mitte auf sein Elterngeld wartet und glaubt (zumindest telefonisch) Auskunft zu bekommen, ist leider – berlintypisch – völlig falsch gewickelt. Von Lorenz Maroldt.

Keine Auskunft unter dieser Nummer: Elterngeldstelle des Jugendamtes Berlin-Mitte weiterhin unerreichbar
Foto: Imago/Imagebroker

Bevor wir mit den Berlinmeldungen beginnen, rufen wir aus gegebenem Anlass (viele Familien mit kleinen Kindern warten hier schon ewig auf ihr Geld) noch schnell bei der Elterngeldstelle des Jugendamts Mitte an… ach, wie blöd – schon wieder der Anrufbeantworter. Aber mit einem neuen Spruch! Hören wir mal rein:

Sie sind mit der Elterngeldstelle des Jugendamtes Mitte verbunden. Wegen der prekären Personalsituation können in der Elterngeldstelle in der Zeit vom 21.3.