Mitte verhängt 5000 Euro Bußgeld gegen Gastronom

Das Bezirksamt Mitte hat seine zunächst falsche und dann vage Angabe zu den Corona-Kontrollen (CP von gestern) präzisiert: Seit Ende Juni erfasste der Ordnungsdienst demnach mehr als 1000 Anzeigen wegen Verstößen gegen die Infektionsschutzverordnung, davon 40 Prozent vom Ordnungsamt und 60 Prozent von der Polizei. In dieser Woche sei ein Bußgeldbescheid über 5000 Euro gegen einen Gastronomen ausgestellt worden, der eine Art Corona-Tanzparty steigen ließ. Aber: Weil jedem Bußgeld die Möglichkeit zu Anhörung und Widerspruch vorausgeht, sind bisher kaum welche eingetrieben worden.