Intro Nachrichtenüberblick

beginnen wir den Samstag mit einem aktuellen Überblick der Nachrichten aus der Hauptstadt:

+++ Bonuszahlungen beim RBB: Ex-Rundfunkratschefin verstrickt sich in Widersprüche. Im Untersuchungsausschuss sagte die frühere Vorsitzende des Kontrollgremiums aus. Dabei ging es auch um die Direktoren-Gehälter.

+++ Initiator von „Berlin 2030 Klimaneutral“: „Unser Volksentscheid ist schon ein Kompromiss“. Stefan Zimmer von der Bewegung Klimaneustart spricht über die Ziele des Volksentscheids, eine mögliche Umsetzung und erklärt, warum er nicht sofort klagen würde, wenn das Gesetz gebrochen wird.

+++ Koalition, Opposition oder Revolution: Was kann die Berliner SPD retten? Darüber sprechen die Kolleg:innen Lorenz Maroldt und Ann-Kathrin Hipp in der neuen Podcastfolge „Berliner & Pfannkuchen“ u.a.