Der Urlaub der Senatoren sorgt immer wieder für Ärger

Eine Senatssitzung fiel aus, weil Ramona Pop zu spät aus dem Urlaub kam. Bei der Ferienplanung gibt es oft Probleme, sagen nun Mitglieder des Gremiums.

Der Urlaub der Senatoren sorgt immer wieder für Ärger
Britta Pedersen/dpa

Die rechtzeitige Rückkehr aus Kroatien wäre für Ramona Pop auch ohne überbuchten Bus nach Venedig (offizielle Erklärung, CP von gestern) kaum möglich gewesenerst nach der Staatssekretärsrunde am Montagmittag (offizielles Ende laut Protokoll 11.55 Uhr) wurde ihr definitiv mitgeteilt, dass sie am nächsten Morgen die Senatssitzung leiten muss.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden