Berlin heute
Verkehr – S-Bahn: Wegen des hohen Krankenstands verkehren diverse Linien im längeren Takt. Ganz gestrichen werden die Linien S26 und S85. Alle Informationen finden Sie hier.
Unabhängig davon verkehrt auf der S1 in der Nacht ein Ersatzverkehr mit Bussen zwischen Zehlendorf und Schöneberg (22-1.30 Uhr) sowie Birkenwerder und Oranienburg (23-1.30 Uhr).
Straßenverkehr: Tiergartentunnel (Tiergarten): Vollsperrung bis Freitag (18 Uhr).
Landsberger Allee (Marzahn): In Höhe der Landsberger-Allee-Brücken steht stadteinwärts nur ein Fahrstreifen zur Verfügung (ca. eine Woche).
Landsberger Allee (Lichtenberg): In Höhe Zechliner Straße ist die Fahrbahn auf eine Spur verengt (bis Freitag, je 9-15 Uhr).
Straße Alt-Tempelhof (Tempelhof): Zwischen Reinhardtstraße und Tempelhofer Damm ist in Richtung Germaniastraße nur ein Streifen verfügbar (bis 20. Dezember).
Hindenburgdamm (Steglitz): Auf dem Straßenzug Wolfensteindamm/Hindenburgdamm steht zwischen Birkbuschstraße und Klingsorstraße/Augustastraße in beiden Richtungen nur jeweils ein Fahrstreifen zur Verfügung. Die Anbindungen der Nebenstraßen Haydnstraße, Flotowstraße und Gelieustraße sind für den Kfz-Verkehr gesperrt (bis 2023).
Regionalverkehr: Auf der Linie RE3 fallen in den folgenden Nächten bis Donnerstagmorgen einige Züge zwischen Eberswalde Hbf und Berlin Hbf aus (21-4.45 Uhr). Bitte nutzen Sie die Busse zwischen Eberswalde Hbf und Bernau (b Berlin) sowie die S-Bahnen der Linie S2 zwischen Bernau (b Berlin) und Berlin Hbf.