„Bei uns gibt’s alles“: Bundesweite Plakatkampagne soll Vorurteile über Berlin abbauen
In fünf Städten werben Plakate der Berliner Imagekampagne in der Weihnachtszeit und zum Jahreswechsel dafür, den einzigartigen Charakter der Hauptstadt sichtbar zu machen. Von Jessica Gummersbach und Margarethe Gallersdörfer.
Mit rund einer Million Besuchern rechnet Wirtschaftssenatorin Franziska Giffey (SPD) übrigens in der Weihnachtszeit und zum Jahreswechsel. Angelockt werden Sie aktuell bundesweit mit Werbeplakaten. „Bei uns gibt’s alles. Bei euch Allerlei“, steht beispielsweise auf einem gigantischen orangefarbenen Banner in Leipzig, darunter das Berlin-Logo samt Bär (hier der Fotobeweis).
Die Plakate sind Teil der Imagekampagne und in diesem Monat in fünf Städten zu sehen, schreibt die Senatskanzlei auf Checkpoint-Nachfrage, neben Leipzig in Hamburg, Düsseldorf, Nürnberg und Dortmund.