Amokfahrt auf der Stadtautobahn war ein Anschlag


ein bizarres Detail machte aus den „Kollisionen“ auf der Stadtautobahn (CP von gestern) einen Terroranschlag: Nachdem er zwei Motorräder gerammt und insgesamt sechs Menschen verletzt hatte, rollte der Amokfahrer an der Ausfahrt Alboinstraße einen Gebetsteppich aus. Auch weitere Hinweise sprechen für einen islamistischen Hintergrund der „Jagd“ (Staatsanwaltssprecher Martin Steltner). Der Mann, so heißt es, gilt als psychisch labil und war vor zwei Jahren für kurze Zeit in der Psychiatrie. So oder so: Was für ein Wahnsinn.