2019 so wenig Unfalltote wie fast nie

Wechseln wir auf die Straße: Zwar gab es in Berlin im vergangenen Jahr mehr Unfälle, aber weniger Tote und Verletzte. Das ist die erfreuliche Nachricht der Verkehrsunfallbilanz für 2019. Die Polizei zählte im vergangenen Jahr 2.300 Schwer- und 15.458 Leichtverletzte. Die Zahl der Verkehrstoten lag auf dem zweitniedrigsten Stand seit 1945. Es starben 40 Menschen im Straßenverkehr, fünf weniger als im Jahr zuvor – und trotzdem noch 40 zu viel....

Lesen Sie weiter als Checkpoint-Abonnent

Der beste Berlin-Überblick. Als Newsletter und jetzt auch im Web.

  • Der preisgekrönte Newsletter.
    Lesen Sie den original Checkpoint. Ungekürzt.
  • Checkpoint am Wochenende: Unsere Tipps für Ihre 48 Stunden Berlin – und jwd
  • Checkpoint im Web: Zugang zu unserem Archiv und alle Berlin-Tipps auf unserer Karte
  • Fast kostenlos*
    *Kostet weniger als wie ’ne trockene Schrippe am Tag (23 Cent)

Jetzt 30 Tage kostenlos testen: