Ja, es gibt auch Lob aus Bayern über Berlin

Wir reiben uns nach dem Blick ins Checkpoint-Postfach noch immer die Augen, aber es stimmt: Eine positive Nachricht aus Bayern über Berlin! Leser Franz K. aus München schreibt uns von „positiven Entwicklungen“, die er in der Hauptstadt ausgemacht hat: „Eure Taxifahrererinnen sind super. Bin beim letzten Berlinbesuch viermal mit dem Taxi gefahren und jedes Mal wussten alle ohne technische Hilfsmittel wie sie fahren müssen und es waren immer angenehme Fahrten.“ Als zweiten Punkt lobt er „den besten Baumkataster Deutschlands“ und meint: „Großartig! Davon können wir in München nur träumen“. Den ersten Punkt kann ich zwar so nicht bestätigen, aber über Berlin-Lob freuen wir uns natürlich immer. Und vor allem hoffen wir, dass Sie, lieber Herr Söder, gerade aufmerksam mitgelesen haben!