Bei Klaus zuhaus

Was macht eigentlich Klaus Wowereit? Tja, gestern Abend zum Beispiel empfing er in seinem Salon „Bei Klaus zuhaus“ im Capital Club (Co-Veranstalterin: Marion Uhrig-Lammersen) den Entertainer Thomas Hermanns zu einem launigen Gespräch, bei dem so ziemlich jeder Komiker und Kabarettist der vergangenen zwanzig Jahre taxiert wurde (führende Sozialdemokraten kamen dabei nicht zur Sprache). Einig waren sie sich in ihrer Hochachtung vor Hape Kerkeling, auf den Jacobsweg würden aber beide nicht gehen – eine Einladung von Seyran Ates zu dem spirutuellen Trip hatte Wowereit im Frühjahr freundlich abgelehnt.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden