TV-Reporter Benedict Maria Mülder gestorben

Benedict Maria Mülder war ein Vorbild, als Kollege und Mensch. Er hat mir früher so manche TV-Reportage gerettet und auch sonst viel beigebracht, über die Berliner Politik, den Job und das Leben. Vor 12 Jahren wurde bei ihm ALS diagnostiziert, eine unheilbare Nervenkrankheit. Zuletzt schrieb er seine Texte blinzelnd per Augensteuerung, bis auch das nicht mehr ging. Seine Frau Dagmar und sein Sohn Jim haben ihn durch die schweren Jahre liebend begleitet. In der vergangenen Woche ist Benedict gestorben, gestern erschien seine Todesanzeige im Tagesspiegel.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden