Berliner AfD-Fraktion und das Gefüge einer Weltstadt

Allmorgendlich pflegt die die AfD-Fraktion per Mail an die Redaktionen „einen kurzen Ausblick auf eine Auswahl aktueller Social Media-Themen“ zu geben. Darunter folgen zwei-drei Links zur, nun ja, Systempresse und versierte Analysen wie „Establishment zeigt antidemokratische Fratze“ / „Wie zu SED-Zeiten“ / „Wenn Ideologie Hirn verdrängt“ (alle Beispiele aus dieser Woche). Gestern folgte noch eine Extra-Mail, nachdem der Xberger Baustadtrat die Karstadt-Eigentümer mit ihrem Golden-Twenties-Revival-Konzept für den Hermannplatz verbellt hatte: „Florian Schmidt passt nicht ins Gefüge einer Weltstadt.“ Da wäre er dann allerdings nicht der Einzige.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden