CDU-Sprecher weist auf Panne mit CDU-Zuständigkeit hin

Ein klassisches Eigentor dürfte in dieser Sache Olaf Wedekind, Sprecher der CDU-Fraktion im Abgeordnetenhaus seiner Partei gestern ins Netz gedrückt haben. Unsere Meldung zu Fehlern bei den Briefwahlunterlagen in Charlottenburg-Wilmersdorf (CP von gestern) kommentierte er auf Twitter mit „SPD-#Wahlpannen: ungültige Briefwahlunterlagen verschickt…“. Nur waren die tippenden Finger leider schneller als der Blick ins Bezirks-Organigramm. Denn zuständig für das Wahlamt ist dort: CDU-Bezirksstadtrat Arne Herz. Das war dann wohl eine Wahl-Pannen-Panne.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden