Neun Tage von Schöneberg nach Friedenau: Klagen über die Schneckenpost

Kennen Sie den schon? Kriecht eine Schnecke übers Balkongeländer; der Bewohner schnippt sie weg. Drei Wochen später klingelt es an der Tür. Es ist die Schnecke, die wütend fragt: „Ey Alter, was war’n das gerade?!“ Äh, wie kamen wir jetzt darauf? Ah, wegen einer Mail von CP-Leserin Sabine H., die leider ein Konzert verpasst hat, weil der Brief mit dem Ticket fünf Tage nach dem Einwurf in Schöneberg noch nicht in Kreuzberg angekommen war. Ein anderer Brief habe für die Strecke von Schöneberg nach Friedenau neun Tage gebraucht. Höchste Zeit für die Weihnachtspost!

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden