Ukraine-Update

Das sind die Nachrichten aus dem Krieg gegen die Ukraine:

+++ Der US-Kongress will der Ukraine ein neues Hilfspaket in Höhe von zwölf Milliarden Dollar bereitstellen. Das wurde am Abend beschlossen.

+++ Allein am Wochenende wurden vier russische Kampfflugzeuge über der Ukraine abgeschossen. Insgesamt soll die Zahl bei mindestens 55 liegen.

+++ Ein russischer Rekrut soll sich laut Nowaja Gazeta selbst angezündet haben, weil er nicht an die Front wollte.

Alle aktuellen Ereignisse können Sie in unserem Live-Blog (hier) und auf unserer Live-Karte (hier) verfolgen. Spenden für die Ukraine können Sie hier.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden