Berliner Flughafen warnt vor eigenem Bodendienstleister: Auslieferung der Koffer verzögert sich weiterhin erheblich
Am BER werden gelandete Fluggäste via Lautsprecher vor Swissport gewarnt. Aufgrund mangelnden Personals bei der Servicegesellschaft komme es zu verlängerten Wartezeiten. Von Lorenz Maroldt
Foto: imago images/Achille Abboud
Am BER werden die gelandeten Fluggäste inzwischen vorsorglich per Lautsprecher vor dem so genannten „Bodendienstleister“ Swissport gewarnt – die Auslieferung der Koffer, so heißt es, könne sich mangels ausreichenden Personals erheblich verzögern. Swissport ist übrigens die angeblich weltgrößte „Servicegesellschaft“ für Fluggesellschaften und Flughäfen mit Sitz in der Schweiz (wie der Name schon sagt) – also dort, wo gerne mit erhobener Nase und Zeigefinger über Deutschland und besonders Berlin gedünkelt wird (liebe Grüße von dieser Stelle an die NZZ).