Elfjähriger Junge von Lkw angefahren

Schlimme Meldung aus Schöneweide: An einer Bushaltestelle ist ein elfjähriger Junge nach dem Aussteigen an der Oberspreestraße von einem Lastwagen angefahren und lebensgefährlich verletzt worden. An der Unfallstelle galt jahrelang Tempo 30, um Fußgänger an einem Zebrastreifen zu schützen. Nachdem im Mai 2020 eine 78-Jährige auf dem Zebrastreifen von einem Autofahrer totgefahren worden war, wurde der Zebrastreifen durch eine Fußgängerampel ersetzt. Dabei verschwanden die Tempo-30-Schilder. Der Bremsweg für Autos ist nun deutlich länger. Im Berliner Straßenverkehr sind in diesem Jahr bereits 22 Menschen tödlich verunglückt, darunter zwei Kinder.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden