Das Deutsche Symphonie-Orchester Berlin bringt Musik in die ganze Stadt

Corona verhindert noch immer viele Konzerte. Das DSO bietet nun Kammermusik auf der Straße. Und Filmfans fahren nach Tempelhof. Von Stefanie Golla

Das Deutsche Symphonie-Orchester Berlin bringt Musik in die ganze Stadt
Foto: Peter Adamik/Promo

Auch wenn sein Konterfei was anderes verheißt: Kollege Wochnik weilt im wohlverdienten Urlaub, weshalb an dieser Stelle in den kommenden Wochen Stadtleben-Autorin Stefanie Golla übernimmt. Los geht’s:

Samstagmorgen – Die Club- und Musikszene liegt weiterhin weitgehend brach – aus guten Gründen, und doch existenzbedrohend für viele. ...

Tagesspiegel Plus

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar