Im Mastul die Comedy-Stars von morgen sehen

In Berlin wollen alle Trendsetter sein. Die Gelegenheit dazu gibt's am Donnerstag im Mastul. In der Bar treten Nachwuchs-Comedians auf. Der Checkpoint-Tipp. Von Melanie Berger

Im Mastul die Comedy-Stars von morgen sehen
Foto: Kai-Uwe Heinrich

Berlinbesuch – „Das kannte ich schon, bevor das cool war.“ Ganz wichtiger Satz in Berlin. Wer das mal über einen Comedian sagen will, der in ein paar Jahren Hallen füllt, komme morgen ins Mastul im Wedding. Eigentlich ist der Laden eine Bar, aber jeden Donnerstag wird das Hinterzimmer zur Bühne, auf der Anfänger ihre ersten Gags erproben oder Profis an neuem Material feilen. ...

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden