Heiter bis wolkig mit kräftigen Böen bei frischen 16°C

Bierkrüge statt ZeigefingerBarack, fahr schon mal die Ufos vorDie Entsorgung des BER

Berlin steht wieder Schlange. Der neue Club heißt Testzentrum, denn ohne Nachweis gibt‘s keinen Einlass. Vielleicht ist das Frischgezapfte auch nur das letzte Lockmittel zur Massentestung.

Endlich erhobene Bierkrüge statt Zeigefinger, die BZ titelt heute „Bier sind wieder da“, alle glücklich (außer über die Schauer). Die leicht steigende Inzidenz (60,4) hat gestern zumindest niemanden mehr interessiert, auch wenn Mitte immernoch bei 102,9 liegt und eigentlich Ausgangssperren verhängen müsste, dort die Leute aber ebenso fröhlich der neuen Freiheit frönen dürfen wie in Steglitz-Zehlendorf (35,5).

Hoffen wir einfach, dass uns nicht ein neuer indischer Cocktail die Party verdirbt.

Neues von unserer Lieblingshausverwaltung (die mit den F**k-You-Liebesbriefen an die Mieter, CP vom 17.4.). Die Blaczko GmbH & Co. KG findet es offenbar nicht so toll, dass ihre Mieterinnen sich nun untereinander vernetzen, weil die Hausverwaltung infolge des Mietendeckel-Urteils hämische Mails schickte mit dem „Vorschlag“, das Mietverhältnis zu beenden. Nachdem der Checkpoint Mitte April darüber berichtet hatte, begannen die Mieter, sich auszutauschen. Eine daraus entstandene Initiative wollte kürzlich Flyer in betroffenen Häusern verteilen. Dort wurde man von Sicherheitspersonal empfangen und bekam Hausverbot wegen „Störung des Hausfriedens in mehreren Fällen durch unerlaubtes Verteilen von Flyern, die sich gegen den Hausrechtsinhaber richten“.